Artistic Visions of Manuella Muerner Marioni

Artistic Visions of Manuella Muerner Marioni
Art Catalog - click on the picture

Samstag, 5. Mai 2012

Das Tote zum Leben erwecken


Das Tote lebendig machen! 
Pure Materie zum Leben erwecken durch gezielte Wahrnehmungseffekte. Für mich als Künstlerin eine grosse Herausforderung, da ich nicht nur meine Werke in den Mittelpunkt stellen will, sondern die Umgebung, das Umfeld meiner Betrachter/innen. All diese Details sollen zur Ganzheit des Kunstwerkes beitragen. Wie kann man so etwas darstellen?

Mit dreidimensionalen Skulpturen, die voll belegt mit Spiegelplättchen sind. Jedes einzelne Spiegelfragment schneide ich von Hand mit einem Diamantenschneider. So erhält jedes Spiegelplättchen seinen eigenen Schnitt, dass schlussendlich eine rhythmische Bewegung entsteht, die Strukturbildungen zur Gestalt der Skulptur bilden.

Das wahrgenommene Bild verändert sich jedes Mal, sobald ich mich zu einem neuen Standort bewege oder meinen Blickwinkel verändere. Sogar meine Kleidungsstücke werden gestreut zurück gespiegelt.

So vermitteln meine Skulpturen das Geheimnis eines nicht enden wollendes Seherlebnisses !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen