Artistic Visions of Manuella Muerner Marioni

Artistic Visions of Manuella Muerner Marioni
Art Catalog - click on the picture

Samstag, 22. Januar 2011

Andere Sichtweisen



Die Betrachter meiner Werke, haben die Möglichkeit auf Entdeckungsreise zu gehen und so versteckte Symbole und geometrische Zeichen, die zu verschlüsselten Informationen werden, auf eigene Art und Weise zu decodieren. Ein wahrhafter Künstler, ist daher nicht, wer Vorhandenheiten reproduziert, sondern derjenige, welcher zum Mitgehen, zum Mitsehen, zum Erkennen ausserbildlicher Dinge, einer Sinnstruktur veranlasst. In der Kunst handelt es sich nicht um den Vorschein einer Idee im Sinnlichen, sondern um ein sinnlich Tatsächliches, das so erscheint, als sei es Idee. Produktives Sehen, also das verstehende Auge des Betrachters, entsteht im Idealfall im Akt der anschauenden Tätigkeit. Der Begriff Goethes dafür war die exakte sinnliche Phantasie.

Kommentare:

  1. Die Kunst zu sehen beginnt mit fühlen. Fühlen regt die Sinne an, Gefühle werden in Erleben gewandelt, so dass wir all das Schöne sehen können...

    Herzlichst

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuella,
    danke für die Einladung in dein Blog. Es lesen, wie ich sehe, schon eine Reihe interessanter sympathischer Yasnianer und namhafter Künstler bei dir. ich fühle mich geehrt, von dir eingeladen worden zu sein. Danke für diese Einladung.
    Deine Meinung über Kunst kann ich nur teilen. wobei ich das Sinnliche noch
    hervorheben möchte.Von meiner Sichtweise her erkenne ich es in deinem Mut zu kräftigen Farben und spannenden Formen.Herzlichst grüßt dich Regina

    AntwortenLöschen
  3. sehr interessanter blog!!!!♥
    LG

    AntwortenLöschen